Bisherige Conventions

Wie alles begann

Das Anliegen der Wüstenrosen war (und ist), alle Tribal-Begeisterten Österreichs zusammen zu bringen. Die Wüstenrosen wollten gerne andere kennen lernen, die diesen Tanzstil lieben und zum gemütlichen Austausch und Netzwerken einladen.

So wurde 2011 die Österreichische Tribal Convention ins Leben gerufen.

2018

2018 wurde die TribalCon zum 4. Mal von den Wüstenrosen veranstaltet. Und weil uns Burg Plankenstein schon 2016 so gut gefallen hat, hat die Convention 2018 wieder auf unserer Lieblings-Burg stattgefunden.

Wieder gab es  Workshops von Österreichischen Tribal-Tänzerinnen für Österreichische Tribal-Tänzerinnen, eine Matinée, einen Bazar, eine Tanzparty und viel Zeit zum Plaudern.

2017

gab es eine Pause und keine Convention

2016

2016 wurde die TribalCon zum 3. Mal von den Wüstenrosen organisiert. Dieses mal hatte wir uns als Location Burg Plankenstein ausgesucht und es war besonders schön, eine gemütliche Zeit in so urigem Ambiente zu verbringen.

Es gab Workshops von Österreichischen Tribal-Tänzerinnen für Österreichische Tribal-Tänzerinnen, eine Matinée, einen Bazar, eine Tanzparty und viel Zeit zum Plaudern.

Teilnehmende 2016Asfia, Ashera, Asya, ComFusion, Feuerfedern, Hifestion, Nakari, Raks Sa´Lia, Reka Anna Toth, Rhiannon, Rosenknospen, Sofia, Tribe Farbenfroh, Unmata ITS Gruppe, Wüstenrosen

2015

Die fünfte Österreichische Tribal Convention fand in Wien statt, veranstaltet von Olympia Goulia und den beiden Tribal Fusion Gruppen Hifestion und Rhiannon. Es gab Workshops mit Manca Pavli und den Wüstenrosen, einen Bazar, eine spannende Gesprächsrunde und eine tolle Show.

Teilnehmende 2015: Alima, Anam Chara, Asfia, Ashera, Asya, Bauchfrei, Burning Ophelias, Christina Böhm, com_fusion, Ekin, Feuerfedern, Hifestion, Nakari, Inana, Mahsati, Nahimana, Rhiannon, Tribalweiber, Tribe Farbenfroh, Wakandas Tribe, Wüstenrosen

2014

Die vierte Österreichische Tribal Convention fand in Graz, veranstaltet von den Feuerfedern, statt. Diesmal gab es Workshops mit Callisto und am Abend einen Bazar sowie eine ausgelassene Hafla.

Teilnehmende 2014Alima, Anam Chara, Ashera, Asmara, Asya, Burning Ophelias, com_fusion, Feuerfedern, Hifestion, Isis Noreia, Mondwind, Nakari, Rhiannon, Tribalweiber, Tribe Farbenfroh, Wakandas Tribe, Wüstenrosen

2013

Die dritte Österreichische Tribal Convention wurde von Anam Chara in Linz ausgerichtet. Anam Chara hat Workshops mit Paulette Rees-Denis (Gypsy Caravan Dance Company) angeboten. Abends gab es einen Bazar und eine schöne Hafla.

Teilnehmende 2013Anam Chara, Asya, CarNika, com_fusion, Feuerfedern, Gaiavali, Hifestion, Isis Noreia, Mahsati, Nakari, Tribalweiber, Tribe Farbenfroh, Wüstenrosen, Zora Feuerschrey, Sylvia Sophia in Vertretung der Baubovibes, Eva in Vertretung des Yesirah Tribes

2012

Bei der zweiten Österreichischen Tribal Convention, die auch von den Wüstenrosen in Wien veranstaltet wurde, gab es vor der Diskussionsrunde kurze Einkaufs-Touren, bei denen die Wüstenrosen verraten haben, wo sie in Wien ihre Schätze erstehen. Am Abend gab es natürlich wieder eine Hafla und viel gemeinsamen Tanz.

Teilnehmende 2012: Anam Chara, Asya, Burning Ophelias, com_fusion, Feuerfedern, Hifestion, Isis Noreia, MADspice, Mahsati, Nakari, Samaras, Tribalweiber, Wüstenrosen, Yesirah, Zora Feuerschrey

2011

Die erste Tribal Convention fand auch in Wien statt. Neben einer Hafla, bei der jede Gruppe ihr Können zeigen konnte, gab es auch eine moderierte Diskussionsrunde, um den Austausch zu erleichtern. Dabei wurden folgende Themen vorgeschlagen:

  • Wie seid ihr zum Tribal gekommen
  • Wie ist euer Tribe entstanden 
  • Infos für Neulinge (auch für Einzeltänzerinnen)
  • Bezugsquellen für Musik, Kostüm(material) etc.